Rund ums Tier und Zubehör
Rund ums Tier und Zubehör
29. April 2024, 06:21:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: http://notkatzen.mainchat.de/ Notfall Chat , einfach mal schauen !!! Einfach Chatten ohne Verbindlichkeiten ....
 
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
 81 
 am: 08. Juni 2011, 22:32:24 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Ursache
Der Staupeerreger ist ein Paramyxovirus, das durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren
und Berührungen mit sämtlichen Körperflüssigkeiten übertragen wird.

Symthome
Inkubationszeit ca 1 Woche
Erst Fieber, Mattigkeit und Appetitlosigkeit, gefolgt von hoch ansteckendem Augen- und Nasenaussfluss.
Danach Darmentzündungen (Erbrechenm teilweise mit blutigem Durchfall)
und /oder Atemprobleme wie Husten bis hin zur Lungenentzündung (Lungenform).
"Nervöse" Form der Staupe, die fast immer tödlich endet.
Befall der Nerven sowie Teile des Gehirns mit schweren nervösen Symptomen wie Zittern,
Krampfen, Lähmungen, Gleichgewichtsstörungen und Krampfanfällen.
Wird diese Form überlebt, können bleibende Schäden auftreten.

Behandlung
Vorbeugung durch Impfung

 82 
 am: 08. Juni 2011, 21:22:04 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Mit 8 Wochen gegen:
Staupe

Mit 12 Wochen gegen:
Staupe, Tollwut (Freigänger)

Mit 16 Wochen gegen:
Tollwut (Freigänger)

Jährliche Wiederholung:
Staupe

Tollwut muß nicht jährlich wiederholt werden, da es mittlerweile
Impfstoffe gibt, die länger vorliegen.

 83 
 am: 08. Juni 2011, 21:19:03 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Mit 4 - 6 Wochen gegen:
Myxomatose (Myxo), China-Seuche (RHD)

Mit 8 - 10 Wochen gegen:
Myxomatose (Myxo), China-Seuche (RHD)

alle 6 Monate gegen:
Myxomatose (Myxo)

alle 12 Monate gegen:
China-Seuche (RHD)


 84 
 am: 08. Juni 2011, 21:05:47 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Mit 8 Wochen gegen:
Zwingerhusten, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis, Staupe

Mit 12 Wochen gegen:
Zwingerhusten, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis, Staupe, Tollwut, Boreliose

Mit 16 Wochen gegen:
Parvovirose, Hepatitis, Staupe, Tollwut, Borreliose

Jährliche Wiederholung:
Zwingerhusten, Leptospirose

Optional kann noch gegen folgendes geimpft werden:
Parvovirose, Hepatitis, Staupe, Tollwut und Borreliose



Tollwut muß nicht jährlich wiederholt werden, da es mittlerweile
Impfstoffe gibt, die länger vorliegen.

 85 
 am: 07. Juni 2011, 22:33:51 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Gefahren im Haushalt

Alufolie
Katzen lieben Kugeln aus Alufolie, manchmal werden dann diese zerrupft und die Schnipsel gefressen.
Dies kann zu schweren Magen-Darm-Verletzungen führen.

Bürostuhl mit Rollen
Katzen sind immer dort, wo sie nicht sein sollen oder wo man sie gerade nicht vermutet.
Daher ist es leicht möglich, dass Ihre Katze sich unter dem Bürostuhl befindet und sie dies nicht bemerken.
Falls Sie dann aus Versehen über den Schwanz rollen, kann es im schlimmsten Fall zu einem Schwanzbruch kommen.

Badewanne
Leider sind Katzen schon in vollen Badewannen ertrunken,
desweiteren können sie sich verbrennen an zu heißem Wasser.

Betten und Schlafsofas mit Klappmechanismus und Bettkasten
Katzen lieben unmögliche Ecken. Wenn man sie nun nicht bemerkt und das Bett oder Sofa
zusammenklappt, kann es zu schweren Verletzungen bis hin zu Tod kommen.

Brunnen
Große Brunnen sollten immer gesichert sein, damit die Katze nicht reinfallen und ertrinken kann.

Bügelbrett

Bügeleisen

Duftlampen und -spender

Fenster und Balkone

Frostschutzmittel

Garagen mit direktem Zugang zum Wohnhaus

 86 
 am: 07. Juni 2011, 21:42:36 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Hallo....

Heute ist was ganz aufregendes passiert...
Mama und Papa ist, glaube ich, fast das Herz stehen geblieben....

Papa sollte noch den Einkauf aus dem Auto holen und da sind Lucky und ich ihm durch die Tür vom Freigehege entwischt....
Lucky ist gleich unters Auto (das neue von Mama und Papa) und ich hinterher...
Da wollte Papa uns wieder einfangen, aber das wollten wir natürlich nicht...

Mama hat mir jetzt erzählt, dass ich zur Hauptstrasse gelaufen bin und das da ganz pöhse Autos fahren...
Papa ist vor mich gesprungen, damit ich nicht auf die Strasse laufe, bin da dann ganz schnell umgedreht....
Papa hat gesagt, er wäre sonst mit mir auf die Hauptstrasse gelaufen, weil für Katzen wird fast nie gebremst, aber für einen Menschen...

HAb ich nicht nen tollen Dosi-Papa ?? okay...er ist ziemlich leichtsinnig, aber dann muß er mich doch ganz doll lieb haben oder Huch

Ich bin dann auch wieder ins Freigehege gelaufen...Papa ist dann hier Lucky her, der Richtung Garten ist...und hat ihn ganz schnell gebracht...

So...und ich bin total fix und fertig...
Hab von dem ganzen Stress jetzt wieder Durchfall, Fieber und Schüttelfrost bekommen...und ich bin soooo müde...

wünsche euch noch eine gute Nacht

gäääähhhnnn
Kika

 87 
 am: 07. Juni 2011, 21:42:12 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Hallo......

Ich muß euch unbedingt noch etwas erzählen....
Gestern hat sich etwas bei uns ins Freigehege verirrt....





aber Mama hat uns voll gestört....Sie hat das Quiecken von dem Dingelchen gehört und hat uns voll die Tour versaut....
Sie hat es irgendwie geschafft, dass die plötzlich weg war....irgendwo unter der Haustür ist die verschwunden....Luna und ich haben noch gesucht, aber die war weg...

Manchmal ist Mama der totale Spielverderber, oder Huch

lg
Kika

 88 
 am: 07. Juni 2011, 21:41:47 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Sooooo......das restliche halbe Jahr war zwar spannend für mich, aber soviel ist hier nicht passiert...
Mir geht es soweit gut...
Mein Tremor ist immer weniger geworden und auch Fieber bekomme ich nicht mehr so oft.
Im Entwicklungsstand bin ich allerdings etwas hinterher....Ich hab im Juli angefangen mich anzuschleichen...
Das wird jetzt natürlich jetzt fleißig geübt....den Rückstand hole ich bestimmt ruckzuck auf....

Aber seht selber, was sich sonst noch ereignet hat.....

Ostern ist ja so spannend, da kommt nämlich der Osterhase...






uiihhhh.....los auspacken


ist das alles für uns, Mama Huch




oohhh...soviele tolle Sachen...und das komische geschnipsel erst..


Dann haben Lucky, Luna und ich Mama und Papa sowas geschenkt...(die fanden das allerdings nicht so toll)




seit Mai sind wir fast nur noch draussen, unser Freigehege ist so toll...



da kann man das hier beobachten...




oder Mama helfen...




uiihhh...was grünes




und so sehe ich jetzt aus....




schön, oder.....meine Zunge




und das hat Mama toll gemacht mit dem Knipsdings....




in voller Größe und mächtig stolz....




so....mmhhh....und ich hab mich verliebt....




das ist mein Herzens Kater Nero Corleone el Rei von Abra zu Braga....

Das wärs erstmal wieder von mir...




eure
Kika

 89 
 am: 07. Juni 2011, 21:41:15 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Nun gut, ich war rollig !!!!
Mama und Papa fanden das garnicht so lustig. Ich hab sie wohl
teilweise um den Schlaf gebracht !!!

Sie haben mich dann auch nicht mehr ins Freigehege gelassen, weil sie
Angst hatten, das ich ausbüxe. Das war so gemein !
Da draussen liefen noch richtige Kater rum, aber nee, ich mußte mich mit
Lucky und Luna begnügen. *fauch*
Lucky hat immer so komische Versuche gestartet, aber das nix halbes und
nix ganzes.
Wenn Lucky und ich so gekuschelt haben oder ich mich auf dem Boden
gerollt habe, hat Luna immer ganz komisch geguckt.
Einmal hat Luna das auf dem Boden rollen nachgemacht und mich gefragt:
"Und was soll das jetzt?" Ich hab ihr gesagt, " Weiß ich auch nicht,
aber ich muß das tun !!!"

Wenn ich das später richtig verstanden habe, ist Luna kastriert worden
bevor sie rollig war! Daher weiß sie wohl nicht wie das ist, wenn man
etwas machen muß, ohne es wirklich zu wollen...

Mama und Papa haben sich die ganze Zeit Sorgen gemacht, ob dass alles nicht zuviel für mich wird....*schnurr*

Dann war es endlich soweit !
Mein Kastra-Termin stand fest! Es sollte am Mittwoch den 21.2.07 passieren.
Am 20.2 mußte ich ab 18 Uhr hungern.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie gemein so was ist ! *grummel*
Ich hab Mama und Papa dann auch gezeigt, wie doof ich das finde.
Erstmal auf Mama und Papa rumhüpfen....nützt nix..
Okay, dann ziehen wir andere Seiten auf !
Im Bad alles von den Schränken holen....uuuiiiihhh, Mama ist jetzt sauer !
Sie hat mit mir geschimpft und gesagt, ich soll endlich Ruhe geben.
Es wäre erst drei Uhr ! Na gut, ich hab Mama und Papa noch 2 Stunden schlafen lassen...dann wurde es aber endlich Zeit für etwas zu futtern.
Ich bin auf die Arbeitplatte in der Küche gesprungen. Das hat Mama natürlich gehört und hat mich dann runter gejagt.
Das hab ich noch ein paar Mal wiederholt und am guten Schluß hab ich das Katzengras runtergeworfen !
Da ist Mama aufgestanden, hat sich nen Cappu gemacht und ein bischen ins Forum geguckt...also immer noch nix zu fressen.... *heul*

Um 7 Uhr hat Mama mich schließlich in die Transportbox gesteckt und ist mit mir losgefahren ihren Findelkater Snobby holen. Er sollte auch gleich kastriert werden...

Um Viertel vor Acht waren wir dann beim TA.
Dort hat Mama nochmal alles besprochen, wegen Blutprobe, meinen Krallen und der Narkose.
Der TA hat Mama gezeigt wie man Krallen schneidet. Eigentlich ist das bei jungen Katzen wie mir nicht nötig, aber aufgrund meiner Erkrankung vergesse ich beim Spielen mit Lucky und Luna die Krallen einzuziehen und die Beiden sind einfach zu nachsichtig mit mir und wehren sich nicht.
Die Blutprobe dient zur Kontrolle, da ich in Portugal leicht erhöhte Werte hatte.
Mit der Narkose wollte der Ta extra vorsichtig sein, weil er Bedenken wegen meiner Behinderung hatte...

Dann kam der Ta mit einer Spritze an und hat mir die gegeben...
Dafür und fürs Festhalten hab ich mich gleich bedankt !
Die Ta-Helferin und der TA hatten danach nette Muster auf den Armen.
Und dann hat Mama mich dort alleine gelassen *heulschnief*

Mittags kam sie mich und Snobby abholen, dabei erfuhr sie dann, dass wir ganz viel Glück gehabt haben und das der Ta nene dicken Daumen hat.

Bei der Kastra wurde festgestellt, dass da überall Zysten waren. Während der Op ist dann auch, nach der Entfernung, eine geplatzt.
Mama und Papa waren richtig froh, dass wir soviel Glück hatten !
Naja, der Ta hatte mit mir nicht soviel Glück !
Er wollte mir die Narkose legen und dabei hab ich ihm ganz kräftig in den Daumen gebissen...Richtig schöne Abdrücke sind das geworden !

Endlich sind wir nach Hause gefahren ! Dort hat Mama die Handtücher und die Decken getauscht, aber raus durfte ich noch nicht.
Der Ta hatte Bedenken. Die Gefahr, dass die Naht aufgeht durch mein Rumgestrumpel, war zu groß. Die meiste Zeit hab ich eh geschlafen und somit war mir das egal.
Als Papa Feierabend gemacht hat, durfte ich dann raus.
Ich bin erstmal aufs Kaklo und bin schließlich durch die ganze Wohnung gesprungen. Mama und Papa hatten gehofft, dass ich auch so platt nach der Kastra bin wie Luna bei ihrer. Leider mußte ich sie enttäuschen.
Ich bin schließlich Kika, der Wirbelwind !!!

Das Resultat war, dass mama am Samstag wieder mit mir hin mußte, weil ich das Silberspray sehr lecker fand und sich die Narbe entzündet hatte.
Es gab wieder eine Spritze und ne neue Salbe !
Die Salbe war allerdings auch Klasse....*mjammjammm*
Sonntags abends wußte Mama sich keinen Rat mehr und hat Kamillosan auf die Wunde getan...
Die war sowas von BÄÄÄÄÄÄÄH !!!

Als wir nach 10 Tagen zum Fädenziehen waren, war der Ta sehr zufrieden mit der Narbe.
Das Blutbild war allerdings nicht so toll !!!
Ich habe einen viel zu hohen Kreatinin-Kinase-Wert. (940 statt max. 130)
d.h. ich hab permanenten Muskelkater..
Mmmmmhhh, wie erklär ich das am besten !!!
Das ist kein Muskelkater, der weh tut.
Mama sagt, dass ist so, wie als wenn man etwas gemacht hat, der Meinung ist...uff, das gibt bestimmt einen Muskelkater....und es wird dann doch kein Muskelkater....aber in Wirklichkeit hat man doch einen...
Mama hat mit dem TA abgesprochen, dass im Oktober, der Wert nochmal kontrolliert wird...damit man einen Vergleichswert hat...

so....ich hoffe, ich hab das alles verständlich geschrieben....sonst einfach fragen..

*schnurr*
Eure Kika

 90 
 am: 07. Juni 2011, 21:40:39 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
uuiiiihhhh.....Mama sagt gerade, sie hätte noch etwas Zeit....
das wird natürlich gleich ausgenutzt....

Ich hab dann erstmal die ganze Wohnung erkundet....
Papa hat mir das Kaklo gezeigt und ein bischen mit mir gespielt....
Und dann war es Zeit ins Bett zu gehen....

Es sah nach zwei Tagen schon recht gut aus....
Wir haben auf ziemlichen engen Raum zusammengelegen....
Mama und Papa haben sich total gefreut....

Dann war Silvester...Mama war vormittags noch arbeiten und hat dann nachmittags die Blockhütte im Garten fertig gemacht.....
Es waren nämlich ein paar Leute zum Feiern eingeladen....
Kurz bevor die Gäste da waren, hat Mama noch die Fenster zu gehängt, damit wir drei uns nicht so erschrecken, wenn es draussen knallt...

Zwischendurch sind Mama und Papa immer mal gucken gekommen, dabei haben sie dann gemerkt das es Luna nicht so gut ging...

Im Großen und Ganzen haben Lucky, Luna und ich Silvester verpennt....
Okay, die bunten Lichter waren echt lustig....nur doof, dass man die nicht fangen kann....

Im neuen Jahr mußte Mama dann mit Luna zum Ta....Die hat die ganze Wohnung voll gesabert.... *iiiiihhhhhh*
Der Ta hat dann festgestellt, dass Luna eine kaputte Zunge hatte....
Sie hatte sich an irgendwas die Zunge verätzt....Mama, Papa und der Ta tippten auf den Weihnachtsbaum, der dann auch gleich entfernt wurde...
Fand ich echt blöd....da waren doch so tolle Kugeln dran mit denen man so toll spielen konnte....

Bis Lunas Zunge wieder okay war, dauerte es ungefähr drei Wochen...

Naja und ich war schließlich rollig...was auch immer das ist, aber davon das nächste mal mehr..

schnurr

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
UnRelatived by, Crip
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 16 Zugriffen.