Rund ums Tier und Zubehör
Rund ums Tier und Zubehör
29. März 2024, 08:32:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: http://notkatzen.mainchat.de/ Notfall Chat , einfach mal schauen !!! Einfach Chatten ohne Verbindlichkeiten ....
 
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2]
16  Tierschutz / Glückspilze / Molly, super verschmuste junge Dame. 32051 Herford am: 01. August 2011, 23:16:49
















Name:Molly
Alter: ca. 1 1/2 Jahre alt
Auf Pflegestelle seit: März 2011
Freigang/Wohnungshaltung: beides möglich, (Wohnungshaltung nicht alleine, Freigang auch Einzelhaltung)
Kastriert:  kastriert
geimpft: ja
gechippt/tättowiert: ja

Besonderheiten: relativ schüchtern zu anderen Katzen, ansonsten super verschmust zu Menschen, mag aber total gerne Fee, auch auf dieser Pflegestellle, ein 10 wöchiges Kitten momentan.

Vorgeschichte:
Molly ist einer Frau in Lage zugelaufen, erst dachten wir sie ist trächtig nachdem 2 Tierärzte das auch bestätigt hatten stellte sich jedoch nach ein paar Wochen raus das es ein Fehlalarm war.

Charakter:
Molly ist eine super liebe Schmusemaus, vor den Unmengen an anderen Katzen hier hat sie leider Angst .... ansonsten verhält sie sich super zu ruhigen anderen Katzen.

Was wir uns wünschen:
Familienanschluß mit ganz viel Beachtung und Gesellschaft für diese zuckersüße total kleine Kuschelmaus.

Kontakt:
HP: www.tierschutz-lemgo.de
Vermittlung mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
Telefon: 05221/919144
17  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Elly, ca. 12 Jahre alt, hatte Krebs, 32051 Herford am: 01. August 2011, 23:14:45














Vermittlungsanzeigen:
Name: Elly
Auf Pflegestelle seit: Februar 2011
Alter: ca. 12 Jahre alt, eventuell älter
Freigang/Wohnungshaltung: egal, bei Wohnungshaltung sollte mindestens ein eingenetzer Balkon vorhanden sein.
Kastriert: Ja
geimpft: Ja
gechippt/tättowiert: gechippt ja

Besonderheiten:
FIV und FeLV negativ getestet. Elly wurden Mammatumore entfernt und damit auch die gesamte Milchleiste. Ob die Krebserkrankung wieder auftreten wird kann noch niemand sagen, der Tierarzt sieht gute Chancen das sie krebsfrei ist und bleibt. Das letzte Blutbild war unauffällig.
Ein Auge ist etwas trüb, sie hat allerdings keinerlei Einschränkungen dadurch, die Trübung ist inzwischen auch sogut wie weg.

Vorgeschichte:
Elly wurde in einer Schrebergartenkolonie aufgegriffen, eigentlich wollten wir dort nur helfend zur Seite stehen entschieden dann aber kurzfristig sie aufzunehmen und medizinisch versorgen zu lassen. Sie wird irgendwann mal ein Zuhause gehabt haben, streunte aber nun schon nachweislich mehrere Jahre dort herum und brachte auch noch Kitten zur Welt.

Charakter:
Sie ist super verschmust, sehr ruhig (altersentsprechend), auch zu Kindern sehr lieb und freundlich. Abends kommt sie mit aufs Sofa und lässt sich durchknuddeln. Sie guckt auf jedenfall viel viel grummeliger als sie eigentlich ist.
Sie liegt morgends mit im Bett *seuftz*, lässt sich auf den Schoß nehmen und durchknuddeln. Und betteln kann sie holla die Waldfee *lach*.

Was wir uns wünschen:
Ideal wäre für Elly ein Zuhause bei älteren Herrschaften die viel viel Zeit für sie haben, ob mit oder ohne Katzenkumpel spielt keine Rolle.


Kontakt:
HP: www.tierschutz-lemgo.de
Vermittlung mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
Telefon: 05221/919144
18  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / PLZ 32051 , Joyze ca 11 Jahre alte Katzendame am: 01. August 2011, 23:10:45
Hier bin ich mal froh weil Joyze noch frisch in der Vermittlung ist:

Steckbrief:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: wollte keiner mehr haben.... siehe Geschichte

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): 
Ich hab sie auf ne PS gepackt, der Mann der sie vorher hatte hat sie nur ins Badezimmer gesperrt (er selber ist geistig nicth eingeschränkt) sie soll nur gebrochen haben und Epilepsie haben, es wurde wohl auch probiert sie auszusetzen, am Anfang hat sie 1 Woche bei meinem Ta verbracht, ihr Blut war viel zu dünn.... ein Leberproblem... momentan ist sie auf PS und hat wohl 3 leichter Anfälle in ca. 3 Wochen gehabt, wir müssen noch rausfinden woher die kommen.
Sie ist momentan ein Wanderpokel.. der vorherige Besitzer ist nicht mehr rauszufinden, bei dem anderen war sie auch nur ca. 1 Monat, dann beim Ta, dann auf PS..

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt:
32051 Herford

Name: Joyze

Foto:
schlechte Handyfotos:






Wie alt ist die Katze: 10-11 Jahre alt

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: EKH; Glückskatze..

kastriert ja/nein:  ja

Chip oder Tattoo vorhanden? : Chip, regestriert bei Tasso

(kurze) Charakterbeschreibung: sehr ruhig, sehr verschmust, schläft bei den Kindern mit im Bett

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?  siehe oben ist noch nicht ganz klar

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? siehe auch oben..
 
Getestet auf FIV, Leukose? Nein, auf Wunsch möglich (nur gegen Kostenübernahme)

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) sie wird geimpft

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Wohnungshaltung, zeigt keinen Drang nach draußen

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? beides möglich, lieber mit anderen ruhigen Tieren

Kinder gewöhnt?  ja, sollten aber schon was älter sein

Hunde gewöhnt? unbekannt

Zum neuen Zuhause


Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:  Joyze sucht einen Altersruhesitz wo sie viel gekuschelt wird und wo sie einfach ihre Ruhe hat... sie selbst ist auch eine ganz ruhige sehr gelassene Dame..

Ansprechpartner bin ich, hier oder über 05221/919144 zu erreichen..
19  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: Wilde/Halbwilde Katzen, dringend Plätze gesucht (Standort 32657) am: 01. August 2011, 23:00:51
oh ich hab den Ansprechpartner vergessen..
Entweder über unsere HP: www.tierschutz-lemgo.de
oder hier
oder 05221/919144
20  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Wilde/Halbwilde Katzen, dringend Plätze gesucht (Standort 32657) am: 01. August 2011, 22:59:43
Ich bin mal so böse und benutze den Steckbrief nicht....... :-P

SOS, was anderes fällt mir eigentlich gar nicht ein..

 Wir sind jetzt schon etliche Woche bei einer größen Aktion dabei.... ca. 90 Katzen in einem Haus, aber mit Freigang... ein paar schon kastriert ein paar noch nicht..
 45 Katzen haben wir raus *juhu* und noch 1 Platz offen...
 Wir können pro Woche nur 2-3 Tiere holen... weil wir einfach keine Plätze haben.. es ist zum verzweifeln...die nächsten Würfe sind schon gefallen.. (bis jetzt nur einer soll aber noch trächtige Damen geben)
 Die Tiere sind sehr unterschiedlich zahm.... von in eine Box setzbar zu nicht anfassbar... jede Woche ein Überraschungspaket... wir fahren dahin und je nachdem kriegen wir welche in Boxen oder fangen mit Fallen...

 Alle Tiere sind kastriert und durchgecheckt (fast alle haben Durchfall)

 Wer hat noch ein Plätzchen frei? Wir probieren alles über Fahrketten zu erreichen.. die Stadt hilft uns schon wo sie kann und finanziert diese Aktion, aber das reicht leider nicht weil wir einfach keine Plätze haben... es ist zum Heulen..

 Ich habe bereits ca 30 Höfe hier in der Nähe abtelefoniert, 2 Plätze sind dadurch nur entstanden (einer kommt von einer anderen Orga zurück und besetzt dort schon wieder einen Platz )

 Morgen ist wieder Fangtag... wir können nur 1-2 mitnehmen...möglichst eine mit Falle und eine zahmere..

 Bitte verteilt dieses Gesuch überall.... wir haben auch schon etliche auf einen Gnadenhof im Norden gebracht, aber es reicht einfach nicht.. diese Tiere haben in einem Tierheim sogut wie gar keine Chance.
21  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Bin auch da... am: 01. August 2011, 22:54:22
Huhu,
also ich bin die Katharina, bin 24 *G* und Pflegestelle für einen kleinen Verein.... www.tierschutz-lemgo.de
Die liebe Mel hat mich hierhin gelockt, so und nun bin ich da und geh erstmal meine Pflegis vorstellen.
Seiten: 1 [2]
Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
UnRelatived by, Crip
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Zugriffen.