Rund ums Tier und Zubehör
Rund ums Tier und Zubehör
25. April 2018, 00:41:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: http://notkatzen.mainchat.de/ Notfall Chat , einfach mal schauen !!! Einfach Chatten ohne Verbindlichkeiten ....
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 01. November 2011, 19:50:06 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Arthrose
Statistisch leiden 7 von 10 Hunden unter Schmerzen.
Über 70% aller geröntgen Hunde haben Hüftarthrose

Es gibt viele verschiedene Ursachen für eine Arthrose.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass mehrere Faktoren zusammen kommen.

Ursachen der Arthrose:
  • Gelenkstrauma (Verletzung des Gelenks)
  • Gelenksinstabilität
  • Fehlstellung der Gliedmaßen
  • Wachstumsstörungen
  • Knochenbrüche
  • Entzündungen
  • Autoimmunerkrankungen
  • Verschleiß durch Sport oder Alter

Leider leidet ein Hund stumm. Er kann uns einfach nicht zeigen,
dass er Schwierigkeiten und Schmerzen hat und wenn unser bester Freund uns zeigt,
dass es ihm nicht gut geht, ist die Arthrose schon sehr weit voran geschritten.
Arthrose ist nicht heilbar, man kann sie nur lindern.

Das kann man tun:
1. Schmerzmittel: Es gibt gut verträgliche Medikamente speziell für Gelenksschmerzen.
    Diese schalten den Schmerz aus und der Hund kann Spaziergänge wieder genießen.
    Gleichmäßiges Tempo ist wichtig, durch die Bewegung bleibt der Gelenkknorpel möglichst elastisch

2. Wasser anbieten: Der Gelenkknorpel wird durch Austrockung spröde.
    Je mehr Wasser der Hund trinkt, desto besser.
    Tricks für schlechte Trinker:
    - Eigelb ins Wasser geben ! Wichtig ohne Eiweiss

    - Thunfisch zum aromatisieren

3. Futterumstellung: Jedes Kilo Übergewicht schadet den Gelenken

4. Ergänzungsfuttermittel: Knorpel und Gelenkflüssigkeit unterliegt dem Stoffwechsel.
    Das bedeutet, sie sind also ständigen Ab- und Aufbauprozessen unterworfen.
    Sie können aber durch gezielte Gabe von Nährstoffen aufgebaut werden.
    Produkte auf der Basis von Grünlippenmuschekextrakt enthalten ähnliche Nährstoffe wie die
    Grundbausteine der Gelenksflüssigkeit und des Knorpels. Sogenannte Glycosaminglycane
    Kräuterprodukte mit Silicea und Ackerschachtelhalm wirken auf die Sehnen.
    Die Sehnen werden gestrafft und stabilisieren dadurch die Gelenke.


Fragenkatalog: Leidet der Hund unter Schmerzen ?

1. Liegt ihr Hund viel auf seiner Decke und vermeidet zuviel Bewegung ?

2. Schläft er plötzlich viel und wirkt auffallend ruhig ?

3. Geht er sorgfältig, auch ohne Leine, bei Fuß ?

4. Trinkt er auffallend viel Wasser ?

5. Spielt er nicht mehr ?

6. Zögert er bei Treppen, in den Kofferraum springen oder bei der Bewältigung
   von Erhöhungen ?

7. Nach dem Aufstehen sind seine Schritte eher steif ?

8. Wirkt der Gang "hoppelnd", mit kurzen abgehackten Schritten ?

9. Wenn der Hund sitzt, setzt er sich dann schief ?

10. Zeigt er Lahmheiten ?

Quelle: Zoofachtrend

 2 
 am: 26. Oktober 2011, 20:13:00 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Hallo...

Wieder mal haben wir einiges ins Sortiment aufgenommen !

Für den Hund:
Primox Nassfutter
Macs Nassfutter
Ropo Dog Nassfutter
Bozita Tetrapack
Bozita Active 12,5kg Sack
Boos Pferdefleisch 300gr

Für die Katze:
Catz Finefood 400gr in den Sorten Lachs, Kalb, Hering & Krabben
Pro Nature Ente l´orange in 340gr

lg
Mel

 3 
 am: 19. September 2011, 20:48:27 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Dieses Thema wurde verschoben nach Glückspilze.

http://www.futterinsel24.de/forum/index.php?topic=471.0

 4 
 am: 16. September 2011, 02:42:02 
Begonnen von Mianmar - Letzter Beitrag von Mianmar
Update:
Bei Joyze ist eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt worden.. sie benötigt leider ihr leben lang Spezialfutter oder Barf mit Enzymen... sie sucht weiterhin händeringend.. momentan sit sie noch stationär beim Tierarzt und wird passend eingestellt, weitere Infos folgen

 5 
 am: 16. September 2011, 02:40:59 
Begonnen von Mianmar - Letzter Beitrag von Mianmar
Molly hat ein Zuhause gefunden *freu*

 6 
 am: 16. September 2011, 02:40:42 
Begonnen von Mianmar - Letzter Beitrag von Mianmar
suche noch aktuell.. nur Tobi ist vermittelt... alle sind inzwischen kastriert, geimpft, gechippt und tättowiert..

 7 
 am: 08. September 2011, 23:20:14 
Begonnen von Inselkatze - Letzter Beitrag von Inselkatze
Hallo...

Zur Einführung haben wir folgendes Angebot :

Beim Kauf  1 Packung Trockenfutter 400gr bekommt Ihr 2 Tetras gratis dazu !

lg
Inselkatze

 8 
 am: 13. August 2011, 16:22:37 
Begonnen von Mianmar - Letzter Beitrag von Mianmar
Zuerst mal die süsse Fee:
Seht euch mal die jüngste im Bunde an Smiley völlig relaxt pennt sie auf ihrem eigenen Haus Zwinkernd:


Und hier auf ihrem Balkon Lächelnd


Hier kommt Fuchur Smiley

Sie mag mich und meine Jeans sehr LächelndSchockiert

Guckt euch diesen nieeeeeedlichen weissen Fleck auf der Nase an *seufz* einfach zu goldig


Und hier guckt sie in das Kitty-Spiel-Wasserbecken... was sie wohl gedacht hat?


Sie ist auch eine tolle Bauchikrauli-Katze :pink-heart:

Hier scheint sie am liebesten zu schlafen... mit Nala, die Gummikatze :omg: (keine Ahnung, aber Nala liegt uuuunheimlich gern total verknotet da)




Und hieeeeer kommt Muffin.

Eine traumhafte tiger-weiss Katzi mit einer genialen Ohrzeichnung :pink-heart:
und guckt euch die süsse weisse Schwanzspitze an Schockiert:o nieeeeedlich :pink-heart::pink-heart:

Muffin... ein sehr skeptischer Blick ins Kitty-spielbecken... Wasser ist immer so doof nass :cool:Lächelnd


Hier zeigt sie mal ihren Hübschen weissen Bauch und dass sie eigentlich schon vieeeeel zu gross ist für die Hängeliege :muhaha:


Kommen wir zu den beiden schüchternen, die sich aber langsam auch zu richtigen Kuschelkatzen entwickeln Smiley

Pi, immer noch mit Triefauge, aber in Behandlung und es wird besser, braucht nur ne Weile *seufz*
Das Auge hält sie aber nicht davon ab wie eine Irre hinter dem Federwedel herzujagen :smile:




Und hier mit Tobi, auch so ein schüchterner Kerl, dabei ist er soooo hübsch :pink-heart: und schnurren kann der Smiley totaaaal laut.



"Wer mag mich adoptieren?"

Streusack probieren :cool:Lächelnd


Feeederangelfangen:






Wenn Tobi mal seine Angst überwindet, dann ist er echt ein Kuschelkater... er ist sich nur noch nicht mit sich selber einig, ob er das Streicheln jetzt toll findet, oder ob er doch lieber abhaut. Das endet dann meistens bei ihm in Schnurren, anschmiegen, aber den halben Schwanz dabei aufplustern

 9 
 am: 13. August 2011, 16:19:04 
Begonnen von Mianmar - Letzter Beitrag von Mianmar






Sie hat auch rrieeeeeesen Augen Smiley Eine süsse rosa nase mit schwarzem Rand und ein Milchschnütchen.

 10 
 am: 13. August 2011, 16:17:53 
Begonnen von Mianmar - Letzter Beitrag von Mianmar
Sushi



Nemo


uuuuund
Lilly (die keinen Bock auf Fotoshooting hatte Schockiert ) aber ich hab sie noch knapp erwischt Lächelnd



Fuchur, Nemo und Lilly beim Wassertropfen auf der Terasse beschnuffeln

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
UnRelatived by, Crip
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 16 Zugriffen.