Rund ums Tier und Zubehör
Rund ums Tier und Zubehör
20. Oktober 2018, 00:09:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: http://notkatzen.mainchat.de/ Notfall Chat , einfach mal schauen !!! Einfach Chatten ohne Verbindlichkeiten ....
 
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4
1  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: Bin auch da... am: 01. August 2011, 23:04:02
Herzlich Willkommen und viel Spaß Katharina.......... Grinsend
2  Treffen & Fahrketten / Katzen - Treffen / Es wird mal wieder Zeit;-) am: 17. Juni 2011, 11:36:54
Das sich die Oldenburger und Auricher wieder treffen und wenn noch jemand dabei sein will ist er herzlich willkommen Grinsend
3  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: FelineSenses am: 17. Juni 2011, 11:34:11
Hallo Babs,herzlich Willkommen im Forum
4  Katzen - Forum / Bewegungsapparat / Maja´s (Honey82) Lucky am: 03. März 2008, 22:19:26
Leider gibt es keine guten Nachrichten von Maja und Lucky.... 
Lucky geht es gar nicht gut.Leider leidet Lucky an Patella-Luxation und Athrose und er hat eine böse Entzündung.
Zudem eine Verknorpelung des Gewebes.

Er müsste also so schnell wie möglich operiert werden.Leider fehlt Maja absolut das Geld dazu.Denn leider sind Folgekosten nicht ausgeschlossen...
Habe mit ihr telefoniert und sie absolut fertig mit den Nerven..

Mädels wir müssen uns was einfallen lassen..........
 
5  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: Wir möchten uns vorstellen. am: 15. Februar 2008, 22:32:41
Und...wie heißt du denn überhaupt?? Zwinkernd

Naja Catfriend, oder meinst du den echten Namen?

Natürlich deinen echten Vornamen...... Zwinkernd
6  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: Wir möchten uns vorstellen. am: 09. Februar 2008, 22:57:57
Hallo und willkommen in diesem Forum.


Dieses Forum ist relativ ruhig .Ja das stimmt.....dieses Forum ist auch nicht so bekannt.Aber neue Mitglieder sind herzlich willkommen....

Und...wie heißt du denn überhaupt?? Zwinkernd
7  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: ich sag mal hallo! am: 12. Dezember 2007, 09:48:47
Hallo liebe Heidi,

schön das du jetzt auch hier bist und unser "noch" kleines Forum mit zum Leben erweckst.

Gruß Sandra
8  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: ich probiers mal mit Gemütlichkeit ... am: 09. Dezember 2007, 15:38:56
Du brauchst nicht mehr freigeschaltet werden.Habsch´  doch schon erledigt.

Und einen Chat haben wir auch...

http://notkatzen.mainchat.de/
9  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: ... auch herein gehüpft am: 09. Dezember 2007, 15:37:37
Huhu Michaela,


schön das du jetzt auch hier bist.Tobt dich hier aus und neue Themen sind gerne gesehen.
Knuddler an deine Bande....

Gruß Sandra
10  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: ich probiers mal mit Gemütlichkeit ... am: 09. Dezember 2007, 14:53:18
  Buuuhhhhh.........,

schön wenn noch ein paar mehr rüber kommen.
Sonst bin ich doch soooo alleiinnnneeee...............
11  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: ich probiers mal mit Gemütlichkeit ... am: 09. Dezember 2007, 13:23:28
Hallo Matthias,

schön das du da bist.Dies ist ja ein kleines Forum wie du siehst ,aber schön.
Endlich hab ich etwas Gesellschaft hier. Grinsend
Sonst schwirr ich hier eigentlich immer alleine rum.

Gruß Sandra
12  Katzen - Forum / Spiel & Spass / Kartons am: 22. September 2007, 13:05:01
Also Chicco unser Kater liebt Kartons .Sobald er einen sieht springt er rein,klettert drunter oder oben drauf.
Am schönsten findet er es wenn man ihn "jagdt" und er in einem Karton Schutz suchen kann,nur um kurze Zeit später wieder raus zuspringen um sein Dosi zu jagen Grinsend
Er findet das klassen und manchmal ganz das ne ganze Weile gehen und er wird nicht müde dabei.
Manchmal rennt er aus dem Karton raus und flitzt wie ein Verrückter durch´s Wohnzimmer rennt in einem Rutsch den Kratzbaum rauf,so das der sogar wackelt Grinsend und wir haben einen Deckenspanner
13  Katzen - Forum / Sonstiges / Die Katzentoilette am: 22. September 2007, 12:55:44
Ein stets mit sauberem Streu gefülltes Katzenklo ist auch dann notwendig,wenn die Katze Auslauf hat.Die Hersteller von Katzentoiletten lassen sich immer neue Varianten einfallen.
Ausreichend ist eine ganz normale,kippsichere Platikwanne mit nicht zu hohem Rand,aber so groß,dass sich die Katze bequem niederlassen kann.
Ob mit Haube oder ohne ist jetzt von Katze zu Katze unterschiedlich.
Haubenklo´s können abgelehnt werden,weil sich ihr Tier darin eineengt und unwohl fühlt.
Außerdem sollte sie an einem ruhigen Platz stehn,da die Katze bei ihrem "Geschäft" gerne ungestört ist.
*Mir würd es auch nicht gefallen bei offner Tür ins Bad auf´s Klo zu müssen Zwinkernd*
Sie sollte mit genug Streu befüllt sein damit unsere "Buddler " scharren können und das "Geschäft" gut abgedeckt wird.
In der Regel so 4-5 cm hoch sollte das Streu eingefüllt werden.
Wie oft Streu gewechselt werden muß ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
Die Toilette darf auf jeden Fall nicht riechen........................
Altes Streu bitte nicht ins Klo,weil es sonst verstopfen könnte.
14  Katzen - Forum / Bewegungsapparat / Patella-Luxation am: 22. Januar 2007, 17:29:29
Ausrenken der Kniescheibe

Ursache: Durch starkes Verdrehen des Knies kann es zur Lockerung der Knie- scheibenhaltebänder und zur seitlichen Ausrenkung der Kniescheibe kommen. Bei gewissen Kleinhunderassen gibt es ab und zu Tiere, bei welchen die Kniescheibenführung zu wenig tief ist. Dadurch springt die Kniescheibe manchmal ohne äusseren Anlass sehr leicht raus.


Symptome: Zieht das Bein hoch und äussert Schmerzen während der Luxation beim Strecken des Beines klickt die Kniescheibe meist wieder ein, der Schmerz ist weg, der Gang wieder normal.


Bei der Untersuchung lässt sich die Kniescheibe aus der Führung, nach innen oder nach aussen, drücken.

Therapie: Die meisten Fälle können nur durch die chirurgische Fixierung der Kniescheibe gelöst werden. Hin und wieder, v.a. bei Luxation durch Unfall, gelingt es, den Bandapparat durch Radolin®-Massagen wieder zu festigen und dadurch das Problem zu beseitigen.

15  Abschied / Regenbogenbrücke / Schmerzliche Erinnerung am: 11. Januar 2007, 12:57:12
Heute  wurde ich auf schmerzliche und traurige Weise an den Tod unserer geliebten Jaqline erinnert.
Es war eine Karte im Briefkasten von unserem alten TA mit einer Impferinnerung für Jaqline.
Da stand ich also vorm Briefkasten mit der Karte in der Hand und sofort liefen die Tränen.
Wie kann das sein?Unsere geliebte Jaqline haben wir doch vor einem halben Jahr über die Regenbogenbrücke begleitet und dann diese Erinnerung .
Ich dachte ich hätte mich soweit schon wieder gefasst,aber es wurde mir alles wieder bewußt.
Ihre Schmerzen ,ihr Leiden,all unsere Hoffnungen und die Gänge zur TÄ und  am Ende doch festzustellen das es zu spät ist um ihr noch helfen zu können
Ich weiß ihr geht es nun besser und wir haben 2 wunderbare neue Wesen bei uns in der Wohnung und in unserem Herzen aufgenommen,
aber es wurde auch wieder der Schmerz über den Verlust deutlich.


Vergessen werden nur die die nicht geliebt werden.
Geliebte Jaqline,vergiss uns nicht so wie wir dich nie vergessen werden
Seiten: [1] 2 3 4
Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
UnRelatived by, Crip
Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 18 Zugriffen.