Rund ums Tier und Zubehör
Rund ums Tier und Zubehör
29. März 2024, 09:44:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: http://notkatzen.mainchat.de/ Notfall Chat , einfach mal schauen !!! Einfach Chatten ohne Verbindlichkeiten ....
 
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2
1  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: PLZ 32051 , Joyze ca 11 Jahre alte Katzendame am: 16. September 2011, 02:42:02
Update:
Bei Joyze ist eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt worden.. sie benötigt leider ihr leben lang Spezialfutter oder Barf mit Enzymen... sie sucht weiterhin händeringend.. momentan sit sie noch stationär beim Tierarzt und wird passend eingestellt, weitere Infos folgen
2  Tierschutz / Glückspilze / Re: Molly, super verschmuste junge Dame. 32051 Herford am: 16. September 2011, 02:40:59
Molly hat ein Zuhause gefunden *freu*
3  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: 32051, 6 Kitten im Alter von 10-16 Wochen suchen ihr Zuhause... am: 16. September 2011, 02:40:42
suche noch aktuell.. nur Tobi ist vermittelt... alle sind inzwischen kastriert, geimpft, gechippt und tättowiert..
4  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: 32051, 6 Kitten im Alter von 10-16 Wochen suchen ihr Zuhause... am: 13. August 2011, 16:22:37
Zuerst mal die süsse Fee:
Seht euch mal die jüngste im Bunde an Smiley völlig relaxt pennt sie auf ihrem eigenen Haus Zwinkernd:


Und hier auf ihrem Balkon Lächelnd


Hier kommt Fuchur Smiley

Sie mag mich und meine Jeans sehr LächelndSchockiert

Guckt euch diesen nieeeeeedlichen weissen Fleck auf der Nase an *seufz* einfach zu goldig


Und hier guckt sie in das Kitty-Spiel-Wasserbecken... was sie wohl gedacht hat?


Sie ist auch eine tolle Bauchikrauli-Katze :pink-heart:

Hier scheint sie am liebesten zu schlafen... mit Nala, die Gummikatze :omg: (keine Ahnung, aber Nala liegt uuuunheimlich gern total verknotet da)




Und hieeeeer kommt Muffin.

Eine traumhafte tiger-weiss Katzi mit einer genialen Ohrzeichnung :pink-heart:
und guckt euch die süsse weisse Schwanzspitze an Schockiert:o nieeeeedlich :pink-heart::pink-heart:

Muffin... ein sehr skeptischer Blick ins Kitty-spielbecken... Wasser ist immer so doof nass :cool:Lächelnd


Hier zeigt sie mal ihren Hübschen weissen Bauch und dass sie eigentlich schon vieeeeel zu gross ist für die Hängeliege :muhaha:


Kommen wir zu den beiden schüchternen, die sich aber langsam auch zu richtigen Kuschelkatzen entwickeln Smiley

Pi, immer noch mit Triefauge, aber in Behandlung und es wird besser, braucht nur ne Weile *seufz*
Das Auge hält sie aber nicht davon ab wie eine Irre hinter dem Federwedel herzujagen :smile:




Und hier mit Tobi, auch so ein schüchterner Kerl, dabei ist er soooo hübsch :pink-heart: und schnurren kann der Smiley totaaaal laut.



"Wer mag mich adoptieren?"

Streusack probieren :cool:Lächelnd


Feeederangelfangen:






Wenn Tobi mal seine Angst überwindet, dann ist er echt ein Kuschelkater... er ist sich nur noch nicht mit sich selber einig, ob er das Streicheln jetzt toll findet, oder ob er doch lieber abhaut. Das endet dann meistens bei ihm in Schnurren, anschmiegen, aber den halben Schwanz dabei aufplustern
5  Tierschutz / Glückspilze / Re: Molly, super verschmuste junge Dame. 32051 Herford am: 13. August 2011, 16:19:04






Sie hat auch rrieeeeeesen Augen Smiley Eine süsse rosa nase mit schwarzem Rand und ein Milchschnütchen.
6  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: Lilly, Nemo und Sushi, liebevolles Trio, * 09.2010, 32051 Herford am: 13. August 2011, 16:17:53
Sushi



Nemo


uuuuund
Lilly (die keinen Bock auf Fotoshooting hatte Schockiert ) aber ich hab sie noch knapp erwischt Lächelnd



Fuchur, Nemo und Lilly beim Wassertropfen auf der Terasse beschnuffeln
7  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: Elly, ca. 12 Jahre alt, hatte Krebs, 32051 Herford am: 13. August 2011, 16:16:44
Dat Elly-Gräfin-Ommakatz ist eine Schoss-königin.





8  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Re: 32051, 6 Kitten im Alter von 10-16 Wochen suchen ihr Zuhause... am: 06. August 2011, 11:27:35
Aktuelle Fotos:
Fee, knapp 11 Wochen alt








Fuchur, kastra ist ne Woche her.. jetzt 14 Wochen alt










Muffin














Nala






Tobi


und Pi... Auge ist leider wieder klitschig geworden... ist aber in Behandung und nur  noch leicht gereitzt.







9  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: Bin auch da... am: 01. August 2011, 23:54:06
ok mach ich... seuftz aber momentan hab ich echt wenig Hoffnung... hab mich gerade selber erschreckt für wieviele Mautzen ich ein Zuhause suche...
10  Kleintier - Forum / Suche / Wir suchen immer und regelmäßig Pflegestellen, PLZ 32657 am: 01. August 2011, 23:52:42
Wir suchen immer händeringend Pflegestellen... die dürfen allerdings nicht soweit weg von Lemgo sein...
Unsere HP: www.tierschutz-lemgo.de

Wir bieten:
Übernahme aller Tierarztkosten (auch Futter und Einstreu freuen uns aber wenn das von den Pflegestellen getragen wird)
einen netten kleinen Kreis von aktiven
Hilfe und Betreuung in Notfällen, kleinen Krisen,nette Unterstützung...

Was du brauchst:
Platz... (möglichst ein Zimmer zum separieren und für Quarantäne)
Zeit.... (meist sind viele Tierarztbesuche von Nöten)
Spaß an der Arbeit als PS

Also, wir würden uns über einen Anruf freuen... entweder über die HP oder unter 05221/919144
11  Vorstellung & Small Talk / Vorstellung / Re: Bin auch da... am: 01. August 2011, 23:39:21
danke euch beiden *G* hab gerade eure Vermittlungskategorie etwas zugespammt.. ich ertrinke momentan in Katzen
12  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / 32051, Pascha, extremer Freigänger am: 01. August 2011, 23:38:18
Steckbrief:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: siehe Ginger..

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): siehe Ginger

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt:  32051 Herford

Name: Pascha

Foto:  alte Fotos, inzwischen ist er schon 2 Monate kastriert, ist richtig hübsch und voller geworden.












Wie alt ist die Katze: 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: EKH, rot weiß

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Chip

(kurze) Charakterbeschreibung: relativ schüchtern, lässt sich vom Besitzer aber kraulen, braucht dringend Freigang würde aber in passender Umgebung sehr sicher auftauen. Eingesperrt sein ist für ihn sehr schwierig...

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?  nein, er hat ncoh eine Stelle unter den Ohren die schlecht verheilt, aber wir vermuten durch einen alten MIlbenbefall

Getestet auf FIV, Leukose? nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) nein

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit anderen möglich, aber uach ienzelnd als Freigänger

Kinder gewöhnt? nein

Hunde gewöhnt?  ja, hat aber etwas Angst vor ihm... Hund jagt ihn aber auch

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?  biedes möglich

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:  hier ist viel Ruhe wichtig... auch ein Bauernhof wo er sein ungeschränktes Freigängerleben leben kann... da wo er jetzt lebt ist leider kein gutes Territorium für Freigänger, viele Katzen wurden überfahren und es ist fast mittig in der Stadt

Ansprechpartner ich, 05221/919144

13  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / 32051, Ginger, Glückskatze, Freigängerin am: 01. August 2011, 23:30:35
Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Katzen verstehen sich nicht mehr untereinander

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Ginger stammt aus einem etwas größerem Notfall hier in der Gegend.... es waren  nachher dann mit Kitten ca 18 Tiere... 3 ausgewachsene Kater konnte ich gut vermitteln, zwei Mädels gingen mit ihren Kitten zu einer Tierhilfe und wurden danach erstmal dort wieder rausgesetzt, ein Kater wurde uach dort wieder rausgesetzt (Pascha, eigener Beitrag kommt noch), Ginger lebt mit ihren 4 Kitten noch dort.... die Alttiere (4) sind nun alle kastriert, die Kitten von Ginger sollen Samstag ausgezogen sein (ich kümmere mich noch), aber jetzt verstehen sich leider die Alttiere nicht mehr... es kommt zu blutigen Schlägereien.. die beiden Mädels dei bei der Tierhilfe waren sollen bleiben, sie verstehen sich hervorragend, aber Ginger und Pascha vermöbeln die anderen beiden leider....

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: 32051 Herford

Name: Ginger

Foto: folgt... ist ne Glückskatze

Wie alt ist die Katze: 1-2 Jahre alt

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: EKH, Glückskatze

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? beides

(kurze) Charakterbeschreibung: verschmust, zutraulich

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?  gar nix

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nein, einer der 3 Kater die ausgezogen sind wurde getestet, negativ

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) keine... könnte nachgeohlt werden.

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? lebt schon immer mit anderen Katzen zusammen, aber momentan passt da die Gruppe ncith mehr

Kinder gewöhnt? nein

Hunde gewöhnt? ja

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? zu anderen Katzen dazu, Einzelhaltung auch möglich wenn es viele Katzen in der Gegend gibt

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Familienanschluß..ansonsten ist schon alles gesagt*G*

Ansprechpartner bin mal wieder ich, Telefonnummer 05221/919144
14  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / 32051, 6 Kitten im Alter von 10-16 Wochen suchen ihr Zuhause... am: 01. August 2011, 23:23:22
Etwas veraltete Fotos, neuere reiche ich noch nach..

So, ich hab momentan auch leider wieder einen Schwung Kitten hier...

Erst einmal:
Fuchur, Tobi, Muffin und Nala kommen aus einer Massenräumung.. die erste Zeit für sie hier war sehr schwierig... sie kannten keine Menschenhand. Wie man auf den Bildern erkennen kann sind Muffin und Fuchur inzwischen super verschmust, Nala muss noch etwas auftauen und Tobi hat noch relativ viel Angst. alle sind unterschiedlich alt, an dem Tag als sie aus dem haus geholt worden isnd war keine Mutter zuordbar und noch nichtmal die verschiedenen Würfe konnten getrennt werden. Alle hatten Katzenschnupfen den sie inzwischen los sind.

Fuchur und Tobi sind inzwischen kastriert, gechippt udn tättowiert.. die anderen 4 haben in Kalenderwoche 33 ihren Kastratermin... bei Abgabe sind sie dann zweimal geimpft, kastriert, gechippt und tättowiert.

Adoptant:
Dann gibt es noch Fee... Fee wurde von einem Arbeitskollegen meines Freundes gefunden, mutterseelenallein und damals ca 4-5 Wochen alt.... ausgesetzt vor einer Schule.. nach anfänglichem Durchfall ist sie inzwischen super fit.. sie hat sich gut mit den anderen vieren angefreundet.

und Pi, ist erst seit Freitag den 29.07 mit dabei... wurde 2 Wochen vorher eingefangen, war angeblich wild, nun ja... ist ne super verschmust und verspielte Maus.. momentan 16 Wochen alt. 

So und nun, Fotos:
Muffin




Nala








Tobi






Fuchur




Fee






und Videos:

Fuchur 1

Fuchur 2

Tobi und Muffin

Fee ist mit 10  Wochen die jüngste.. dann kommen Muffin und Nala (beides Mädels, ich weiß ich hab ja am Anfang verguckt) mit ca 12  Wochen, dann Tobi mit 13  und Fuchur mit 14 Wochen, Pi ist ca 16 Wochen alt.


Vermittelt werden sie am liebsten in Wohnungshalutng mit gesichertem Freigang, aber auch Freigang in einer guten Gegend ist möglich. Weite STrecken kein Problem, allerdings bestehe ich auf mindestens einen Besuch hier und bringe die Kitten dann in ihr neues Zuhause.

Vermittelt werden die Tiere über den Tierschutzverein Lemgo e.V. mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Kontakt entweder hier, über die HP vom Verein: www.tierschutz-lemgo.de (etliche weitere Tiere udn auch weitere Kitten aus dem Großnotfall sind da auch zu finden)
oder unter 05221/919144


Edit:
Molly ist mit auf den Fotos zu sehen..

und sie verursachen Chaos *grml* einmal am Tag saugen reicht kaum.
 
so siehts schon fast 1 minute nach dem saugen wieder aus
15  Tierschutz / Zuhause gesucht ! / Lilly, Nemo und Sushi, liebevolles Trio, * 09.2010, 32051 Herford am: 01. August 2011, 23:18:23




















Name: Lilly (weiblich), Nemo (weiblich) und Sushi (männlich)
Alter:geb. am 17.09.2010
Auf Pflegestelle seit: 10.11.2010
Freigang/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung, bevorzugt mit eingenetztem Balkon
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt/tättowiert: beides

Besonderheiten:
Die drei sind kleinwüchsig aufgrund ihrer früheren Lebensgeschichte. Sie hinken gleichaltrigen Katzen in Gewicht und Größe deutlich hinterher, das beeinträchtigt sie alerdings überhaupt nicht und es sind keine weiteren Schäden dadurch zu erwarten.
Lilly hat eine Deformation der Iris, bei ganz hellem Licht schränkt es sie etwas ein, aber ansonsten ist es nur ein kleines optisches Problem.

Vorgeschichte:
Die Vorgeschichte ist im Archiv unter folgendem Link abgespeichert
Bitte hier klicken sowie hier:

Charakter:
Alle drei sind quirlig, sehr verspielt und sehr zutraulich. Lilly putzt gerne andere Menschen, ist aber auch super frech und liegt tretelnd mit im Bett. Nemo ist die süße Kuschelmaus die aber auch gerne mit Bruder Sushi tobt. Sushi ist der größte und der Chef der Bande, er kann sich ganz faszinierend auch mit jüngeren Kindern beschäftigen.

Was wir uns wünschen:
Eine Familie (auch Einzelpersonen oder ein Paar sind ok) wo alle drei gemütlich mit im Bett schlafen können und wo viel mit ihnen getobt wird. Sie sind sehr kinderverträglich aber auch ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und toben viel.

Videos:
Bitte hier klicken

Kontakt:
HP: www.tierschutz-lemgo.de
Vermittlung mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
Telefon: 05221/919144
Seiten: [1] 2
Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
UnRelatived by, Crip
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Zugriffen.