Rund ums Tier und Zubehör

Katzen - Forum => Anfängerfragen => Thema gestartet von: Inselkatze am 11. Oktober 2006, 21:10:27



Titel: Wichtige Entscheidungen bevor man sich ein Katze in Haus holt !
Beitrag von: Inselkatze am 11. Oktober 2006, 21:10:27
Hallo.....

Hier möchte ich eine Checkliste einrichten, was man alles beachten sollte bevor man sich eine Katze ins Haus holt.
Ich mach mal den Anfang und falls euch noch was einfällt, immer her damit, dann werde ich das editieren.

1. Allergie-Test
2. Sind Katzen als Haustiere laut Mietvertrag erlaubt ?
3. Bin ich finanziell in der Lage über mehrere Jahre für eine Katze zu
    sorgen ?
4. Habe ich einen Catsitter, wenn ich in den Urlaub fahre ?


lg
mel


Titel: Re: Wichtige Entscheidungen bevor man sich ein Katze in Haus holt !
Beitrag von: Catfriend am 09. Februar 2008, 14:00:02
Naja, man sollte sich am besten gleich überlegen, ob man nur ein Tier zu sich nimmt, oder vielleicht gleich zwei, dann spart man sich später mühsame Zusammenführungen.

Woher hole ich mir den neuen Mitbewohner, da gibt es ja super viele Möglichkeiten:

Züchter, Tierheim, Anzeige im Netz oder in der Zeitung, aus dem Ausland, vom Bauernhof......

Sind alle Familienmitglieder mit einem neune Familienmitglied einverstanden?